KUNST-AG on tour

Am 06.02.2019 haben sich die Kinder der Kunst-AG, Frau Meier-Dißmann und Frau Meyer auf den Weg in das neue Böckstiegel-Museum nach Werther gemacht.

Wir sind um 8.45 Uhr mit dem Bus an der Kapellenschule losgefahren und wurden am Museum von den museumspädagogischen Mitarbeiterinnen begrüßt.

Vor Ort haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt und durften das Geburts- und Wohnhaus von Peter August Böckstiegel besichtigen. Dort haben wir viele interessante Dinge erfahren. Im Anschluss durfte jedes Kind einen Druck vom roten Haus anfertigen.

Als besonderen Bonus durften wir durch die aktuelle Ausstellung im neueröffneten Museum gehen.

Nach einer kleinen Stärkung und mit vielen tollen Eindrücken aus diesem tollen Museum sind wir wir um 12.30 Uhr wieder wohlbehalten an der Kapellenschule angekommen.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Förderverein der Kapellenschule, der diesen Ausflug finanziert hat!